Konzerte und Konzertreisen

Konzertreise Torrevieja, Spanien 2009

Konzerte und Konzertreisen sind die Triebfeder des Vereinslebens.

"Nach dem Konzert ist vor dem Konzert"

das kann und muss man wörtlich nehmen.

Je nach Charakter des Konzerts und der Besetzung der Kapelle wählt der Dirigent die Musikstücke aus, die für die Musiker stets eine Herausforderung sind. Das Meistern dieser Herausforderungen bildet letztlich das künsterische Repertoire und auch die Qualität jedes einzelnen Musikers.

Man wächst an seinen Aufgaben und braucht auch die Zeit eines halben Jahres, um die Konzertstücke in Gemeinschaft zu verinnerlichen.

Einen besonderen Anreiz bilden unsere Konzertreisen, die neben den musikalischen Aufgaben auch die Gemeinschaft von Jung und Alt fördern und mit dem Kontakt zu Gleichgesinnten im Ausland einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz bringen.

Natürlich laden wir auch Gäste zu uns ein und bieten dadurch unseren Mitmenschen und Fans ein Stück Fremdes in heimischer Umgebung.

Allem voran steht natürlich eine fundierte Ausbildung die nicht nur Spaß macht, sondern pädagogisch von hohem Wert ist.

Dank Internet und moderner Technik ist es uns auch möglich vergangene Klänge zurück zu holen und auf dieser Plattform unter den Konzerten nochmals zu präsentieren.