Torrevieja, Spanien 2009

Zur Geschichte:

Torrevieja, eine reiche Salzstadt in Spanien, investiert sehr viel in Musik und veranstaltet jedes Jahr ein Festival für Sänger - Habaneras, und eines für Blasorchester. Ferner ist Torrevieja eine Handballstadt - Bundesliga.

 

Eduard Leopold hatte gelesen, dass dort zu deren Bedauern noch nie eine Kapelle aus Deutschland aufgetreten sei und knüpfte daher die Kontakte, indem er die Blaskapelle Meeder anpries. Wir haben diesen Event fest gemacht.

Im Jahr zuvor kamen allerdings die Spanier zur Visite nach Meeder, um zu sehen, ob wir den Ansprüchen genügen. Zu dieser Zeit wurde uns dann erst bekannt, dass man eigentlich stets, Militär- oder Staatsorchester eingeladen hatte und da es für diese Orchester keine Gage gab, kam auch noch kein Arrengement mit einer deutschen Kapelle zustande.

Dass wir keine Profis und dennoch durch den hohen Anteil an Jugendlichen einzigartig waren, und ganz schlecht natürlich auch nicht, ging es 2009 tatsächlich nach Spanien.

 

Unser Dank gilt der Stadt Torrevieja, der Kapelle Los Salerosos, dem Landkreis Coburg, den Kommunen Coburg, Rödental und Meeder für die Unterstützung dieses Projektes.

 

Hier einige Ausschnitte aus den Aufnahmen des spanischen Fernsehens.

 

Viel Vergnügen.


Torrevieja Begrüßung

Torrevieja Nr. 3 Blockflötensolo

Torrevieja Nr. 2