Wer sind wir?

Gruppenbild Blaskapelle Meeder 2014
Blaskapelle Meeder im Schlosspark Rosenau

Wir sind die Blaskapelle Meeder, aus dem Landkreis Coburg in Oberfranken, unter Leitung unseres Dirigenten Markus Hollstein.

Unser Verein "Jugend lernt musizieren der Blaskapelle Meeder e.V." ist unser Inhalt. Wir fördern die Ausbildung unserer Jugend und wollen durch unser Repertoire eine attraktive Heimat für Musiker sein. Jung und immer noch jung gebliebene ziehen gemeinsam an einem Strang.

Unsere Frühjahrs- und Jahreskonzerte sind beliebt und erfreuen sich einer kräftigen Fangemeinde. Oft bestreiten wir unser Frühjahrskonzert als Doppelkonzert mit einer Gastkapelle. Gesellen auch Sie sich zu unserer Fangemeinde und besuchen Sie uns beim nächsten Konzert. Als Laienmusiker werden wir alles daran setzen, um Ihnen ein paar schöne, unterhaltsame Stunden zu bieten. Wir schöpfen aus einem Repertoire von Böhmisch, Marsch und Swing bis hin zu Musical- und Klassikstücken, um unsere Gäste mit vielen Stil- und Geschmacksrichtungen zu bedienen.