Der Verein heißt:

Förderverein Jugend lernt musizieren der Blaskapelle Meeder e.V.

Wir sind also nicht nur ein

• eingetragener Verein, sondern auch
  • ein Förderverein

Das Besondere an unserem Verein ist, dass keiner für sein Engagement Geld aus den Einnahmen erhält.

Wir investieren in den Verein und in die Ausbildung unseres Nachwuchses, also Ihrer Kinder oder sogar in Sie, wenn Sie aktiv bei uns mitmachen wollen.

Aktivität steht im Vordergrund

Die Blaskapelle Meeder ist einer der aktivsten Vereine im Coburger Raum.

• Wir bemühen uns in vernünftigen Kooperationen um den Nachwuchs und dessen Ausbildung.
  • Wir bieten Spaß und Erfolg, verlangen aber auch Engagement und Leistung.
  • Wir sind wie eine Familie, in der jeder seinen Platz findet und jeder weiß, dass er gebraucht wird.
  • Wir differenzieren nicht zwischen alt und jung, erfahren und unerfahren oder sonst wie. Bei uns sind alle herzlich aufgenommen und gehören keinem Grüppchen an.
  • Viele Konzertreisen speisen unsere Erfahrung und unser Miteinander.
  • Wir suchen auch Kontakte ins Ausland.
  • Vielfältige Auftritte mit unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung sind ein dankeswertes Hobby.
  • Unsere Probenfreizeit vor dem Jahreskonzert ist mittlerweile legendär.