Unsere Alissa unterstützt mit Gesang den Musikverein Beiersdorf

Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz

Viele Vereine im Leistungsbereich verstehen sich als Konkurrenz. Leistung wollen wir auch zeigen, doch Konkurrenz gibt es zu anderen Vereinen nicht. Ganz im Gegenteil. Wir Musikvereine unterstützen uns gegenseitig mit Aushilfen oder besonderen Leistungen die dem anderen Verein nützen. Viele von uns sind auch in weiteren Musikvereinen aktiv. Man hat so einen Hauptverein und wenn es geht, dann unterstütze ich auch noch einen anderen Verein, weil sie es brauchen, er mir eine andere Möglichkeit bietet oder ein anderer Musikgeschmack die Vereinsbasis prägt.

Letztlich ist Musik so vielfältig und Musikgeschmack so einzigartig, dass man in vielen Dingen Erfüllung erfahren kann.

Die Kunst unseres Vereins besteht darin, diese Erfüllung jedem unserer Musiker so nahe als möglich zu bringen, wozu es auch einer gewissen Kompromissbereitschaft der anderen Musiker bedarf.

Wir sind auf einem guten Weg.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie Einiges in Erfahrung bringen.

Ihrem Interesse wollen wir mit Themen zum/ zur

gerecht werden.